Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Hat Sonya Kraus Krebs

Sonya Kraus spricht über ihre Krebserkrankung

Moderatorin warb für Krebsvorsorge und erhielt dann selbst eine niederschmetternde Diagnose

Ein Jahr ist vergangen, seit Moderatorin Sonya Kraus die Chemotherapie nach ihrer Brustkrebserkrankung abgeschlossen hat. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung spricht sie nun erstmals öffentlich über ihre Erfahrungen.

20 Minuten retteten ihr Leben

"Ich hatte 20 Minuten Zeit", sagt Kraus. So lange dauerte die Vorsorgeuntersuchung, bei der der Tumor entdeckt wurde. "Wenn ich die nicht gehabt hätte, wäre ich heute nicht mehr hier." Kraus appelliert daher an alle Frauen, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen.

Krebserkrankung war ein Schock

Für die Moderatorin war die Diagnose ein Schock. "Ich hatte keine Ahnung, dass ich Krebs haben könnte", sagt sie. "Ich hatte keine Beschwerden oder Anzeichen." Umso wichtiger sei es, auch ohne Symptome zur Vorsorge zu gehen.

Heute ist Kraus krebsfrei

Im Sommer 2022 wurde Kraus offiziell für krebsfrei erklärt. Sie hat die schwere Zeit überstanden und nutzt ihre Erfahrungen nun, um anderen Betroffenen Mut zu machen.


Komentar